Lass uns spielen: Hüpfekästchen Spielanleitung

Hopscotch mit einer Schnecke - das wird toll!

Warum denn immer nur im "T" oder Kreuz hüpfen? Versuche doch mal Hopscotch mit einer Schnecke zu spielen. Mit bunter Kreide ist das übrigens gleich noch ein bisschen schöner. 

Du weißt nicht, wie du springen sollst? Wir haben hier die Anleitung für dich. 



Du brauchst für die Schnecke:

Kreide, Steine, einen Platz zum Malen

 

So geht's:

Zeichne mit Kreide eine Schnecke auf den Boden. So ähnlich wie hier. Du kannst auch nur das Häuschen malen.
Unterteile das Häuschen in 10 bis 20 Kästchen. 

 

Spielregel:

Hüpfe mit einem Bein in Feld "1" und lege deinen Stein in Feld "2".
Nun kickst du beim weiter Hüpfen mit dem Bein auf dem du hüpfst, deinen Stein in Feld "3" und du landest aber selbst in Feld "2".

So geht das weiter, bis du in der Mitte angekommen bist.
Da drehst du um und springst genauso auf dem anderen Bein wieder zurück.

Machst du einen Fehler:
(z.B. dein Stein rutscht zu weit, oder du berührst die Linie ...) dann wird gewechselt. Bist du wieder dran, darfst du da einsteigen, wo du vorher gewesen bist. 

NOCH MEHR TOLLE HÜPFSPIELE FINDET DU HIER: