Lass uns experimentieren! Die Regenwurm-Beobachtungsstation

Das Regenwurmglas - oder deine Regenwurm-Beobachtungsstation

Regenwürmer sind unglaublich spannend und sie sind echte Superhelden unter den Würmern! 
Weißt du, wie sie ihre Tunnel graben? Nein, dann ist das Regenwurm-Entdecker-Glas genau das Richtige für dich!

 

LASS DEINE WÜRMER ABER NACH 5 TAGEN WIEDER FREI!  


FÜR DEIN REGENWURMGLAS BRAUCHST DU

ein leeres großes Glas, eine Vase oder einen Glaszylinder

Gartenerde & Blumenerde
frische Küchenabfälle, wie Salatreste, Möhrenschalen, Gurkenschalen, Apfelschalen oder was ihr sonst so habt. 

ein bisschen Wasser 

So geht's : 
Wasche dir eine große Glasvase oder einen leeren Glaszylinder ordentlich aus. 

Nun füllst du erst eine Schicht Gartenerde hinein, dann eine Schicht Blumenerde,
dann wieder Gartenerde, und so weiter bis dein Glas bis ca. 5 cm unter dem Rand gefüllt ist. 

Nun gibst du noch etwas Kompost oder aber frische Küchenabfälle, wie Apfelschalen, Möhrenschalen oder Salat, obendrauf.

Jetzt können auch schon deine Regenwürmer einziehen. Sind sie im Glas solltest du noch ein wenig Wasser darüber gießen. 

GANZ WICHTIG: Kontrolliere regelmäßig, ob deine Würmer noch genug Futter haben! Gib Ihnen aber nicht zu viel, da es sonst zu faulen beginnt. Das mögen die Würmchen gar nicht gern.

 

Sprühe außerdem jeden zweiten Tag etwas Wasser darüber. 

Da Regenwürmer die Dunkelheit lieben, solltest du dein Beobachtungsglas mit etwas Stoff
oder mit einer Papiertüte umwickeln. Also immer, wenn du sie nicht beobachtest: schön abdunkeln. 

 

LASS DEINE WÜRMER NACH 5 TAGEN WIEDER FREI. 

Wenn du magst, schick uns doch ein Foto ins Gästebuch. Wir freuen uns sehr darüber!

 

Wir sind schon ganz gespannt, wie dein Glas aussieht! 

 

Euer "Mein Abenteuer"- Magazin-Team 

Anne & Jana 

Kommentare: 0